Um Sie besser zu bedienen haben wir die möglichen Updates in verschiedenen Stufen aufgeteilt, überprüfen Sie, welche Schritte Ihrem Wagen zu Verfügung stehen. Nachfolgend finden Sie eine kurze Beschreibung dessen, was die verschiedenen Stufen bedeuten:
Wir bieten für alle „DQ200“ (DSG7) und „DQ250“ (DSG6) Getriebe folgende Programmierungen an:
– Änderung der Schalt- und Reaktionszeit
– Anfahren sanfter abstimmen (Kuppelverhalten)
– Automatisches Hochschalten beim selber schalten deaktivieren
– Drehmomentbegrenzung ändern
– Drehzahlbegrenzung an Motorelektronik anpassen
– Fehlercode/s Ausblendungen (z.B. bei Umbauten)
– Kickdownfunktion beim selber schalten deaktivieren
– Launch Control sportlicher abstimmen
– Schaltdrehzahle
– Schaltdrücke
– Schaltzeitverkürzung
Wir bieten auch Umbauten von DSG6 auf DSG7 oder umgekehrt an..!!
Dieselpartikelfilter deaktivieren (DPF-OFF)
Fahrzeughersteller versuchen werkseitig Programmierungen im Motorsteuergerät zu schützen, indem sie z.B. ab 2010 Motorsteuergeräte mit einem Passwort versehen, jedoch sind wir sind in der Lage, 90% aller Motorsteuergeräte zu programmieren. Egal ob Leistungssteigerung, Turboumbau, oder eine DPF-OFF Programmierung.Wir arbeiten Hand in Hand und finden immer die beste Lösung.
Vorsicht vor Programmierern / Tunern ohne Ingenieurswissen oder gleichwertiger, nachweislicher Bildung im KFZ-Wesen! Ihr Motormanagement wird lediglich manipuliert – nicht programmiert!
Beispiel DPF Deaktivierung:
Bei vielen anderen Anbietern gehen Optionen des Motorkontrollmanagements verloren, dies äußert sich wie folgt:
1. Diagnosepunkte & Sensorik, sowie die Überwachung der Sensorik werden deaktiviert
2. Fehlercodes werden lediglich unterdrückt
3. Fehlercodes deren Diagnosepunkte gelöscht wurden > Fahrzeug im Norlauf
4. DPF Regenerierung leitet ein
All dies kann zu schwerwiegenden Fehlern im Motormanagement führen – Sie riskieren im schlimmsten Fall einen kapitalen Motorschaden. Sobald die Überwachung der Motormanagement-Komponenten nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert – kann ihr Motormanagement auch nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten.
Wir haben für alle Fahrzeuge die technisch perfekte und unanfechtbar beste Lösung der DPF Deaktivierung:
1. Alle Diagnosefunktionen bleiben erhalten
2. Sensorik bleibt aktiv
3. Regenerierung findet nicht statt
4. Keine Motorkontrollleuchte – Keine versteckten Fehlercodes
5. Kein Notlauf
6. Nie wieder Probleme..!!
Wie erkennen Sie einen kompetenten Partner für Ihre Programmierwünsche? Hier ein paar Tipp´s für alle Kunden und Interessenten:
1. Nachweisliche, fundierte Kenntnisse und Bildung im KFZ-Wesen / KFZ-Handwerk
2. Eingetragener Meisterbetrieb in die Handwerksrolle
3. Seriöser Internetauftritt mit fundierten Informationen zu den Programmierungen
4. Erreichbarkeit über einen Festnetzanschluss
Bei Bedarf können wir auch Ihre Kennfelder gegen Aufpreis optimieren (Leistungssteigerung).
ACHTUNG: Wir weisen hiermit darauf hin, dass die Deaktivierung des DPF im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig ist. Bitte besprechen Sie die Möglichkeiten der Eintragung mit uns.
Das Abgasrückführungssystem wird zur Reduzierung der Emissionen verwendet, hierbei gilt es, zwischen Otto- und Dieselmotoren zu unterscheiden. Durch die Abgasrückführung werden Ansaugluft, vor allem bei Kaltstart, Abgase zugeführt. Hierdurch erreicht das Fahrzeug schneller seine Betriebstemperatur und damit seine vorgegebenen Emissionswerte.
Oftmals gibt es mit dem AGR-Ventil Probleme. Grund sind bei Dieselmotoren oftmals Rußpartikel, welche das Ventil verkoken und damit verhindert, dass dieses vollständig schließen kann. Die Folge ist, dass dem Motor permanent Abgase zugeführt werden. Als Resultat beklagt der Kunde oft fehlende Leistung oder starkes rußen.
Ebenso führt dies zur vollständigen Verkokung und Zusetzung des Ansaugluftsystems, wodurch Ihrem Motor nicht mehr ausreichende Frischluftmengen zugeführt werden können. Ist dies der Fall, kann die Gemischaufbereitung nicht mehr korrekt arbeiten. Es kommt zu Fehlern und ggf. Notlauf.
Bei vielen Fahrzeugen ist die Deaktivierung des AGR Ventiles möglich – bitte sprechen Sie uns hierauf an, damit wir Ihren Fall prüfen und die notwendigen Maßnahmen für Ihr Fahrzeug beschließen können.
Stufe 1 besteht aus einer einzelnen Umprogrammierung der Motor-Management des Fahrzeugs, wobei die Verstellung der Motorparameter (Zündung, Einspritzung, …) auf sicherer Basis erfolgt. Die Emissionswerte bleiben erhalten. Diese Stufe 1 ist 100% zuverlässig, kurz gesagt, mehr Fahrspaß ohne Sorgen!
Für diejenigen, die ein wenig mehr als Stufe 1 wollen, haben wir einen Schritt 2, der zum Optimieren einer Anzahl von Elementen um den Motor, um den Wirkungsgrad des Motors zu erhöhen besteht. In erster Linie ist dies über Ein-und Auslassventile. Eine Menge von Lufteinlass-Systeme sind sehr restriktiv, da ihrer Anti-Resonanz-Struktur, die bestimmt, um die Aufnahme Geräusch des Motors zu dämpfen. Durch die Montage einer Sport-Luftfilter oder benutzerdefinierten Lufteinlass, mehr Luftstrom zum Motor gelangt bekommen wir eine schöne Leistungssteigerung. Wie wir die Sicherheitsstandards des Herstellers auf Stufe 2 zu erreichen, muss manchmal Teile zB gestärkt werden Kupplung. Jede Stufe wird angegeben, welche Teile ersetzt werden.
Bei der Stufe 3 sind wir einen Schritt weiter gegangen, hier werden wir die internen oder wichtigen Teile des Motors oder Turbolader ersetzen, kann dies durch die Erhöhung der Hubraum, in dem Sportnockenwellen,oder einen grösseren Turbolader gehen. Manchmal gibt es einige leichte Risiken für die Zuverlässigkeit, aber nicht immer. Hersteller bauen oft 1 Grundmotorblock und durch Verwendung einer größeren Turbolader und Einspritzdüsen sie 2-Kapital-Versionen bauen können. Es versteht sich von selbst, dass in einigen Fällen können Sie Ihren Motor mit Originalteilen der schwereren Version zu steigern, ohne Beeinträchtigung der Zuverlässigkeit, weil der Hersteller dies bereits vorweggenommen hatte.
ECO Tuning ist eine individuelle Neuprogrammierung des Motormanagementsystems des Fahrzeugs. Die Einstellung der Motorparameter (Zündung, Einspritzung,…) erfolgt entsprechend der Vermögenstestbank. Alle Werte, die wir hier programmieren und anpassen haben nur einen Zweck: den Kraftstoffverbrauch zu senken!
Jeder Einspritzmotor ist mit einem Motorsteuergerät ausgestattet, welche die Zündung, die Einspritzung und die Luft-Kraftstoff-Verhältnisse steuert. Dieses Steuergerät enthält alle notwendigen Betriebseinstellungen für den Motor. Wir schreiben diese Daten in dem Motorsteuergerät um, so dass der Motor perfekt mit einem abgestimmten, optimierten Betriebssystem läuft.
5 Jahre Garantie auf das reibungslose Funktionieren unserer Software.
Garantierte Leistungssteigerung, wenn der Motor in gutem Zustand ist.
5 Jahre kostenlos neue Software, wenn Sie ein Update von Ihrem Händler aufgespielt bekommen.
5 Jahre Garantie, bekommmen Sie kostenlos wieder Ihre Seriensoftware aufgespielt, wenn gewünscht (zB das Auto verkauft wird).
Wir garantieren eine individuelle Anpassung und gründliche Diagnose jedes Autos.
Wir garantieren, dass unsere Software vollständig von einem unserer qualifizierten Ingenieuren entwickelt wurde.
Wir geben 2-Wochen Geld-zurück-Garantie.
Sie können alle Garantien in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach lesen.
Chiptuning ist völlig unsichtbar für die Händler, und es gibt keinen Grund, warum die Garantie erlöschen würde. Das Tuning kann auch jederzeit rückgängig gemacht werden, so dass es keine Spur mehr hinterlässt.
Die Versicherungen berechnen die Versicherungsbeiträge je nach Typenklasse der Fahrzeuge, und nicht anhand der Leistung.
Nach dem ein Termin vereinbart wurde, benötigen wir ca. 2-3 Stunden pro Wagen (beachten Sie, dass es bei einigen Fahrzeugen länger dauern kann).
– mehr Spaß
– sicherer Überholen
– mehr Drehmoment
– geringerer Kraftstoffverbrauch
Das mag seltsam klingen, aber wenn es gut gemacht wird, gibt es keine!
Stufe 1 in keinster Weise. Die Leistungsoptimierungen wurden so entwickelt, so dass alle Grenzwerte der jeweiligen Motorkomponente eingehalten wurden. Eine Stufe 1 ist 100% zuverlässig und wir garantieren die gleiche Lebensdauer für ihren Motor als wie ohne Tuning.
Bei neueren Autos ist es möglich, dass sie bei der Inspektion ein Update kriegen. In diesem Fall wird unsere Software überschrieben und muss von uns neu gemacht werden.
Die Boxen sind kleine Module, die zwischen den Leitungen von den Krafstoffdrucksensoren und dem Motorsteuergerät gesteckt wird. Bei einer Kennfeldoptimierung wird eine optimierte Software auf das Steuergerät geschrieben. Jedoch die Tuningboxe verfälschen nur die Werte die das Motorsteuergerät kriegt. Dies ist nicht der richtige Weg, um ein Auto zu tunen und birgt mehrerer Gefahren mich sich … deshalb verkaufen wir so etwas nicht.